Samstag, 1. Juni 2019

Ligurien-Reise, Tag 3, Ligurische Riviera, Sanremo, Villaggio dei Fiori

Heute geht es weiter für uns Richtung Ligurische Riviera: Villaggio dei Fiori in Sanremo, von LandYachting als Excellent Place empfohlen. Und mal wieder wurden wir nicht enttäuscht. 

Villaggio dei Fiori, San Remo, Via Tiro a Volo 3
Tel. 0039 0184 6606 35

Eukalyptusbäume, Bananenstauden, über tausend Palmen, Kiefern, Aloe, Ficus, Riesenstrelitzien, Brachychiton Bäume, Jacaranda, Bougainvillea und Jasmin überall: Wir sind nicht in einem Gemälde von Claude Monet, sondern im Villaggio dei Fiori (das Blumendorf), ein Campingdorf inmitten von einem 3,5 Hektar großen Garten und direkt am Meer.
Villaggio dei Fiori liegt nur 5 Minuten vom Zentrum von Sanremo und dem Teatro Ariston, Sitz vom Schlagerfestival, 4 km vom Hauptbahnhof, 34 km von Monte-Carlo, 55 km von Nizza entfernt. Kostenloses WLAN, ein Außenpool, ein Kinderbecken und ein Jacuzzi, alle mit Meerwasser. Direkter Zugang zum kleinen Strand in der westlichen Bucht.

Es können LandYachten bis 12 m Länge aufgenommen werden!

Wir hatten - nach Voranmeldung - diesen wundervollen Platz mit Meerblick bekommen:










Wichtiger Hinweis für die Anreise: Unbedingt darauf achten, die richtige Autobahnabfahrt zu finden und  tatsächlich auch auf die Angabe für die zulässige Fahrzeuglänge achten. Wenn da steht, dass für Fahrzeuge ab 8 m das Befahren verboten ist, dann soll man sich auch daran halten.... Einfach eine andere Abfahrt suchen, es gibt auch welche, die in gut ausgebauten Kurven für längere Fahrzeuge bzw. für LKW mit Anhänger geeignet sind.

Wir kommen noch rechtzeitig zur Mittagessens-Zeit an und lassen, nachdem wir Henri auf seinem Platz mit Meerblick abgestellt haben, uns mit dem Taxi nach Sanremo ins Zentrum bringen. Dort gibt es das Ristorante La Tortuga, das im Slow Food Führer Osteria d'Italia empfohlen wird.




In dieser gemütlichen Osteria werden wir freundlich und zuvorkommend bedient und dürfen ein köstliches Mittagessen geniessen.




Frittierte Anchovis für den Signore





Tintenfisch mit Frühlingsgemüse für die Signora




Als Hauptgerichte ein Schnitzel à la Milanese für Gerhard




bzw. weil ich gerade in diesem Moment beschlossen habe, die "Tintenfisch-Woche" zu starten, wähle ich auch als Hauptgericht Sepia, diesmal mit frischen Erbsen und Dill, einer super Kombination.





Zum Abschluss serviert uns der Padrone noch einen Grappa 














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen