Sonntag, 2. Juni 2019

Ligurien-Reise, Tag 4, San Remo

Sanremo, Camping Villaggio dei Fiori, Bordighera, Osteria Magiargé

Heute morgen wache ich auf und werde von einem grandiosen Sonnenaufgang begrüsst. Vor lauter Staunen und Begeisterung habe ich ein Foto vergessen und dies dann später - ohne Sonnenaufgangstimmung - nachgeholt





Wir frühstücken im Restaurant auf unserem Platz mit frisch gepresstem Orangensaft, Café und Cornetto. 

Anschliessend trainieren wir die Kalorien im schönen Meerwasser-Pool ab und fahren zum Mittagessen nach Bordighera, einer zauberhaften Stadt mit schönem Zentrum, vielen kleinen Geschäften und Cafés und vor allem einer sehenswerten Altstadt mit dem  Ristorante Magiargé. Wir sind wieder einer Empfehlung von Slow Food gefolgt und waren sehr zufrieden. Doch zunächst ein kleiner Rundgang durch die Altstadt:



Interessante Kirche mit sehenswertem Innenleben: Chiesa di Santa Maria Maddalena




Altstadt zur Mittagszeit






Eingang zur Gasse, die zur Osteria Magiargé führt


Salumi Speciale für den Signore










Stoccafisso speciale - Stockfischpüree für die Signora


Trofie mit Pesto



es geht weiter mit in Weisswein superzart und würzig geschmortem Kaninchen und Bratkartoffeln



bzw. für mich mit gegrillten Calamari

Die Fotos unseres Essens wurden unter einem orangefarbenen Sonnenschirm aufgenommen, besser habe ich es nicht hinbekommen, aber ihr seht sicherlich auch so, wie köstlich diese Gerichte waren.

Der Padrone ist ein Weinkenner und berät und verkauft auch gerne die eine oder andere Flasche zu fairen Preisen.

Zum Abschied noch ein Blick auf Bordighera und das Meer:











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen