Mittwoch, 5. Juni 2019

Ligurien-Reise, Tag 7, auf Weinsuche

Heute erkunden wir die Umgebung um Sanremo. Wir fahren zunächst die Küste entlang nach Westen durch Bordighera und Vallecroisia bis nach Ventimiglia.


Bordighera


Von dort aus ist es nicht mehr weit bis nach Monaco, doch das heben wir uns für ein anderes Mal auf, wenn wir wieder nach Sanremo kommen. Für dieses Mal wollen wir nur die nähere Umgebung erkunden und dann das schöne Wetter auf unserem Platz geniessen.

 



Oberhalb von Bordighera soll es ein Bioweingut geben, das schauen wir uns an. Doch trotz mehrmaligen Neuprogrammierens des Navi (und abenteuerlicher Fahrten ohne Wendemöglichkeit) gelingt es uns nicht, das Weingut zu finden.
Wir fahren zurück nach Sanremo, essen dort eine Kleinigkeit zu Mittag und schauen nach einer Vinothek. Ja, die gibt es schon, doch leider keine Parkmöglichkeit in der Nähe. Irgendwie ist das heute nicht unser Tag für Weineinkäufe. Aber ein bisschen was brauchen wir noch für unser abendliches Glas am Platz, also fahren wir in den Supermarkt, der ganz in der Nähe unseres Campingplatzes liegt und finden dort ein akzeptables Weinangebot.

Am Abend essen wir noch etwas von der auf dem Markt gekauften Melone mit Parmaschinken. Morgen wollen wir zum Abschluss nochmals ins Bagni Regina nach Ospedaletti, denn dort muss ich ja unbedingt wieder hin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen