Montag, 3. Juni 2019

Ligurien-Reise, Tag 5, Sanremo, Ospedaletti

Ristorante Bagni Regina, Via XX Settembre 152, Ospedaletti
Tel. 0184 68 92 99 oder Lorenzo: 392 50 55 449
Dienstag und Mittwoch ist das Ristorante geschlossen und lediglich das Strandbad geöffnet

Heute verbummeln wir den Vormittag auf unserem schönen Platz, gehen frühstücken, schwimmen anschliessend, organisieren uns für morgen einen Mietwagen und fahren anschliessend mit dem Taxi in den Nachbarort Ospedaletti zum Essen.

Es ist bekannt, dass in den Bagni entlang der Küste nicht nur eine Sonnenliege gebucht werden und ein schöner Tag am Strand verbracht werden kann, sondern häufig auch hervorragend gekocht wird. 

Der Herr am Nachbartisch möge mir verzeihen, dass er nun mit Rückenansicht auf meinem Blog verewigt ist:



Wir waren im Bagni Regina und hätte laut jubeln können vor Glück. Es war einfach nur wunderbar, so direkt am Meer zu sitzen, beinahe mit den Füssen im Sand und dann eine köstliche, frische Fischküche geniessen zu dürfen. Das Ganze noch gekrönt von einem freundlichen, aufmerksamen Service. 




Der Signore wählt ein Thunfisch-Tatar, wunderbar mit bestem ligurischen Olivenöl und Zitrone abgeschmeckt:




und ich Antipasto Misto di Mare, bestehend aus der berühmten Roten Garnele von Sanremo, Stockfisch-Püree, Salat aus Ruccola, Taggiasca-Oliven und Datteltomaten, einer kleineren Ausgabe des Thunfisch-Tatars, gegrillter Tintenfisch:




Dann geht es für meinen fleischliebenden Mann weiter mit einem perfekt gebratenen Entrecôte von der Färse:




und für mich mit einem perfekt gebratenen Steinbutt:




Dazu haben wir einen Vermentino von Laura Aschero aus der Region getrunken:




Herrlich! Und wer mich und meinen Blog kennt, weiss, was jetzt nach einem solchen Begeisterungssturm kommt:

Mein Fazit: Ich muss da unbedingt wieder hin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen