Mittwoch, 25. Oktober 2017

Österreich-Tour, Tag 4 Fahrt an den Wolfgang-See

Mittwoch, 25. Oktober 2017: Fahrt von Garmisch-Partenkirchen nach St. Wolfgang am Wolfgang-See, 244 km


Ein schöner Tag! Die Sonne hat sich durchgesetzt und wir fahren Richtung Österreich. Dort ist für Wohnmobile über 3,5 t die Vignette für Autobahnen nicht mehr ausreichend, sondern es muss eine sogenannte Go-Box erworben werden. Diese soll es bereits ab dem Raum München an jeder Autobahn-Raststätte geben. Wir halten Ausschau nach dem "Go-Box-Schild", doch irgendwann, als ich schon leicht beunruhigt bin, taucht endlich das "Go-Schild" auf und wir können diese Box kaufen. Da fällt eine Grundgebühr an und dann kann man so viel an Guthaben aufladen, wie man benötigt. Doch wieviel benötigt man? Keine Ahnung... man hat uns empfohlen, da wir hin und rück Österreich fast komplett durchqueren, lieber etwas grosszügiger aufzuladen, das Guthaben verfällt auch nicht nach einem Jahr. So, nun sind wir perfekt ausgestattet und können endlich richtig durchstarten.

Wieder auf Empfehlung von LandYachting - mal wieder ein riesiges Dankeschön, liebe Gertie, lieber Jörg, eure Tipps sind einfach die besten! - fahren wir zum Camping Berau in St. Wolfgang am Wolfgang See. Ein super schöner Platz, sehr einfach


anfahrbar und jetzt in der Nach-Saison absolut ruhig, so dass wir ohne Reservierung einen Platz direkt am See mit grandioser Aussicht bekommen. 
Super komfortabel, direkt am Platz Strom und Frischwasser, Entsorgung direkt in der Nähe, besser geht es kaum.

Wir sitzen auf der schönen Restaurant-Terrasse, geniessen die gute Küche und beschliessen, noch einen Tag länger zu bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen