Donnerstag, 26. Oktober 2017

Österreich-Tour, Tag 5, Camping Berau, Wolfgang-See

Donnerstag, 26. November, Camping Berau, St. Wolfgang, Wolfgang-See

In Österreich ist Nationalfeiertag, das Wetter passt dazu: herrlicher Sonnenschein! Wir beschliessen, den Tag heute ganz faul zu verbringen.

Wir sitzen auf der schönen Terrasse der Schmankerlstubn in der Sonne, trinken Grünen Veltliner, essen eine köstliche Suppe (mehr nicht, denn abends wollen wir einem Tipp nachgehen, den wir von einem der Gäste bekommen haben)


bzw. Gerhard probert das sehr reich garnierte Tatar.



Abends fahren wir dann in den nur ca. 5 km entfernten Ort Strobl, dort hat man uns erzählt, dass es beim Kirchenwirt einen sehr guten Schweinsbraten geben soll - natürlich muss Gerhard dort auch noch hin zum Testen.

Der Ort ist sehr schön, der Gasthof ist sehr schön - was will man mehr?




Auch ich werde fündig und bekomme einen perfekt gebratenen Saibling serviert:



nur Gerhard ist nicht ganz so glücklich, nicht schlecht, aber wo bleibt die Kruste? Na, davon stand ja auch nichts auf der Karte - er sieht es ein und beschliesst, baldmöglichst wieder nach Aying zu seinem geliebten Krustenbraten reisen zu wollen. 

Uns hat es beim Kirchenwirt trotzdem sehr gut gefallen, auch der Wein, den uns Herr Schmeisser empfohlen hat, war köstlich:


Wir kommen gerne wieder!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen