Dienstag, 24. Oktober 2017

Österreich-Tour, Tag 3, Garmisch-Partenkirchen

Dienstag, 24. Oktober 2017, Garmisch-Partenkirchen und das Bräustüberl, Alpen-Caravanpark Tennsee, 325km

Wir fahren heute morgen schon kurz nach 8 Uhr los Richtung München, es ist wolkig, doch je weiter südlich wir kommen, setzt sich die Sonne immer mehr durch. Dafür leider auch die zunehmende Verkehrsdichte und einige Staus, wir brauchen für eine Strecke von 325 km knapp 6 Stunden.

Übernachten wollen wir auf einem Platz in der Nähe von Garmisch. Auf Empfehlung in der aktuellen Ausgabe der LandYachting haben wir uns im Alpen-Caravanpark Tennsee angemeldet. In der aktuellen Ausgabe 2/2017 gibt es auch nochmal einen extra Artikel über diese schöne Region "Herbstausflug in die Zugspitz- und Karwendel Region  Goldener Herbst in traumhafter Natur ",  der Lust macht, diese Gegend einmal ausführlich zu entdecken.


Foto: LandYachting
Am Nachmittag bummeln wir durch Garmisch - das Zentrum ist nicht geeignet zur Durchfahrt und zum Parken - am besten auf öffentliche Verkehrsmittel ausweichen. Die freundliche und hilfsbereite Frau Fischbacher von der Rezeption des Caravanparks steht gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

Das direkt auf dem Platz gelegene Restaurant "Beim Mini" soll sehr empfehlenswert sein, hat heute allerdings Ruhetag. Ich erinnere mich daran, dass mir Freunde von einem urigen Restaurant in Garmisch vorgeschwärmt hatten, in dem es einen ausgezeichneten Krustenbraten geben soll. Das ist etwas für Gerhard, der dafür sonst ja schon mal gerne nach Aying (klick hier) reist. Doch diesmal will er den Krustenbraten-Test auf sich nehmen und wir reservieren für abends im Bräustüberl.



Das ist ein richtiger Wohlfühlplatz, ein ganz spezielles Ambiente und eine überaus freundliche Dame im Service sorgen dafür, dass es uns hier gut gefällt.





Auch wenn Gerhards Krustenbraten-Test leider nicht so ganz zu seiner Zufriedenheit ausgefallen ist und Aying noch immer Platz 1 bei ihm einnimmt.


Morgen geht es dann weiter an den Wolfgang-See - ebenfalls ein Tip von LandYachting.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen