Dienstag, 9. Mai 2017

Normandie/Belgien 11. Tag


Dienstag, 9. Mai 2017

Hach, Regen und Sturm sind endlich vorbei und Sonnenschein begrüsst uns beim Aufwachen. 




Zur Feier des Tages und des schönen Wetters gehen wir frühstücken, dazu habe ich das „Pain Quotidien“ entdeckt – das war ein gelungener Start in den Tag. 




Anschliessend bummeln wir nochmals abschliessend durch Knokke – ich habe einen Tisch online für mittags reserviert im Bistro Christof, doch bis dahin ist noch ein bisschen Zeit.

Wir bewundern den noch menschenleeren Strand:





trinken einen Apéritif im Wim’s, lesen die Speisekarte – das gefällt uns gut – genauso gut gefällt uns die überaus zuvorkommenden Patronne – wir beschliessen spontan, unser Pläne zu ändern und verschieben unsere Reservierung im Bistro Christof auf den Abend.




Dann können wir ja jetzt die Sonne geniessen – wir sitzen draussen und bestellen Hummer für Madame und Steak für Monsieur. Sehr zufrieden waren wir leider nicht, Steak und Hummer tot gegart, aber der Service hat das alles wieder rausgehauen. Es gibt Situationen und Menschen, da ist mir einfach genau das wichtig und ich reklamiere nicht, auch wenn ich einen total trocken und hart gegarten Hummer in anderen Restaurants sicherlich nicht akzeptiert hätte.

Und gut aussehen auf dem Teller tut er doch, der Hummer? Oder?




Dafür war dann das Abendessen im Bistro Christof das Highlight, zumindest das kulinarische Highlight unseres Belgien-Aufenthaltes.



Meine grandiose "belgische Bouillabaisse" mit Sauce Rouille hat mir ausgesprochen gut geschmeckt.



Überhaupt sind diese Tage hier in Knokke bestimmt von geniesserischem Urlaubs-Müssigang: bummeln, in der Sonne sitzen und Leute gucken, essen, trinken, schlafen. Morgen soll es wieder in Richtung Heimat gehen. Gerhard möchte unbedingt Paris und den Boulevard Périphérique meiden, so nehmen wir die Route für den nach Hause Weg über Luxembourg. Ich suche nach einer Zwischenübernachtungsmöglichkeit und was fällt mir ein! Léa! Das Restaurant von Léa Linster liegt direkt auf unserer Route! Ein kurzer Anruf, eine freundliche Dame am Telefon: Ja, wir bekommen noch einen Tisch für den nächsten Abend und für unseren Henri auch einen Parkplatz. Perfekt! Wir freuen uns und vor allem ich bin gespannt auf den kommenden Abend.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen