Dienstag, 2. Mai 2017

Normandie - 4. Tag - Manche, Halbinsel Cotentin, Pirou-Plage

Die Rezeption unseres auserwählten Camping Platzes Le Clos Marin in Pirou-Plage ist heute wieder geöffnet. Madame ist anwesend und ihre beiden Tage "congés" sind absolut nachvollziehbar, denn sie hatte Sonntag Geburtstag.



Natürlich ist jetzt in der Vorsaison auch noch ein schöner Platz mit Meerblick für uns frei, auch für grosse Liner absolut einfach anfahrbar, bei einer eventuell notwendigen Reservierung in der Hauptsaison unbedingt daran denken, auch Plätze mit Strom und Wasser zu reservieren, denn das haben nicht alle Plätze mit "vue sur la mer". Während unseres Aufenthaltes wird gerade der (ansonsten ab April beheizbare) Aussenpol umgebaut bzw. saniert. Wir werden durch die Bauarbeiten aber nicht im geringsten gestört. 



Der Plätze sind wunderschön gross, richtig viel Platz, um Tisch, Stühle und Liegen aufzustellen (den Grill packen wir vielleicht morgen aus). 



Uns gefällt es hier gut, Madame ist ebenfalls freundlich und sehr hilfsbereit. Wir möchten gerne die Gegend erkunden und wollen nicht immer mit Henry unterwegs sein. Dazu brauchen wir einen kleinen Leihwagen, den uns Madame vermittelt. Wir fahren mit dem Taxi nach Coutances zur Autovermietung und holen unser "Luxusfahrzeug", einen Renault Clio, ab. Mit ihm fahren wir zum Restaurant La Badine das uns unsere Taxifahrerin auf dem Weg nach Coutances empfohlen hat.



Das Restaurant liegt direkt an der Strasse, die zum Strand nach Créances führt, also in Créances-Plages. Einfach, freundlicher, aufmerksamer Service und viele Arbeiter, die hier mittags ihr Plat du Jour zu sich nehmen. Jaaa, genau das wollten wir. Wir wählen zwar nicht das Tagesgericht, sondern à la carte, wobei Gerhard dann doch kurz umgeschwenkt, als er entdeckt, was es da als Entrée vom Buffet gibt, doch ich bleibe bei meiner Wahl: Salade Périgourdine:



Anschliessend essen wir beide Entrecôte bzw. Magret de Canard vom Grill, wahlweise mit hausgemachten Pommes Frites für Monsieur und Reis für Madame.



Wir sind sehr zufrieden und nehmen uns vor, dort nochmals für ein Plat du Jour vorbeizukommen. 

Morgen wollen wir dann ein wenig die nähere Umgebung erkunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen