Freitag, 18. Mai 2018

Mecklenburgische Seenplatte - Tag 9 - Markkleeberg mit Brot und Kees

Das ist das Schöne mit Henri: auch wenn wir mit ihm unterwegs sind und nach ein paar Tage Herum-Reisen ihn wieder auf seinem Stellplatz sehen, freuen wir uns - das ist wie Nachhausekommen in der Ferne.

Wir geniessen diesen ruhigen Tag ohne grosses Programm und starten doch gleich mal mit einem schönen Frühstück. Dafür haben wir uns in Markkleeberg, direkt am Kees'schen Park gelegen, das Bistro-Café Brot und Kees ausgesucht. 






Das Wetter ist zwar leider nicht so gut, daher haben wir vorsorglich mal drinnen reserviert, was sich auch als gute Wahl herausstellt. 




Direkt am Eingang kommt man an der Brot- und Brötchenauswahl vorbei, 




kann sich dort schon mal etwas aussuchen, dann an den liebevoll angerichteten Kleinigkeiten vorbeischlendern, aussuchen, was einem gefällt und später dann beim Herausgehen an der Kasse bezahlen. Wunderbarer Kaffee bzw. Tee werden am Tisch serviert, ebenso wie Eierspeisen à la carte.

Ich muss hier ja nicht extra erwähnen, dass alles bio ist - einen kleinen Naturkostladen in einer Ecke des wirklich sehr begrenzten Raumangebotes gibt es auch.

Eine grosse Empfehlung für alle Camper und sonstigen Gerne-Frühstücker - sich einfach mal verwöhnen lassen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen