Montag, 14. Mai 2018

Mecklenburgische Seenplatte, Tag 5

Bereits von zu Hause aus haben wir einen Mietwagen zur Abholung in Leipzig für heute bestellt, denn wir wollen ab morgen nun tatsächlich das eigentliche Ziel unserer Reise, nämlich die Mecklenburgische Seenplatte und insbesondere den Müritz-See zu erkundigen, anvisieren.



Da wir die letzten Tage ausschliesslich auswärts gegessen haben, steht uns heute der Sinn nach einfacher Küche und wir beschliessen, heute Spaghetti Aglio, Olio und Peperoncini in Henris Küche zuzubereiten.




Es ist nett, draussen an unserem schön eingedeckten Tisch zu essen, doch mein Fazit dieses Kücheneinsatzes: Ich brauche das nicht unbedingt!

Unsere Küche in Henri ist für ein Wohnmobil schon ziemlich geräumig - gut ausgestattet sind wir natürlich auch. Drei Kochstellen: eine für den Spaghetti-Topf, eine für die Aglio, Olio e Peperoncini-Mischung (gut, beim ersten Versuch verbrennt sie mir - ich starte neu) und weil wir keinen Salat haben, brauche ich eine weitere Kochstelle für einen Topf mit Fenchelgemüse. Also, alle drei Kochstellen im Einsatz, danach stapelt sich Geschirr, das nach dem Essen ziemlich ölig ist... sagte ich schon, dass ich das nicht unbedingt brauche?

Morgen gehen wir wieder ins Restaurant!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen