Mittwoch, 16. Mai 2018

Mecklenburgische Seenplatte, Tag 7, Fahrt an den Müritz-See,

Mecklenburgische Seenplatte, Fahrt an den Müritzsee, Bolter Schleuse

Das war heute das Highlight unserer Reise nach Mecklenburg-Pommern. Gestern noch hatte ich bedauert, dass wir nur eine Nacht im Hotel Bornmühle buchen konnten, heute war ich froh darüber, denn dadurch haben wir diesen wundervollen Gutshof nicht verpasst.  Doch eines nach dem anderen.

Wir fahren nach dem Frühstück los Richtung Müritzsee. Dort habe ich mir vorgenommen, in Waren die Müritzfischer zu besuchen, vielleicht ein Stückchen Aal für Gerhard und ein Stückchen Räucherlachs bzw. -Makrele für mich zu kaufen und dann anschliessend in dem vorab gebuchten Gutshof Ludorf anzureisen und dort zu übernachten. Auf der Fahrt lese ich in meinem Reiseführer, dass es dort in der Nähe einen direkt am See idylisch gelegenen Fischerhof geben soll - daaa will ich hin! Also auf zur Bolter Schleuse zum Fischerhof "Fischers Land Boek"





Die Angelteiche sind ideal für Familien mit Kindern und Hobbyangler kommen auch auf ihre Kosten. Auf einer Fläche von über 10 ha können verschiedene Teiche beangelt werden. Hauptfische sind Karpfen und Störe, aber auch Welse und Schleie schwimmen in den Teichen. Für Kinder gibt es einen Teich mit verschiedenen Weißfischen.


Im Jahr 2018 wird in Fischers Land das Angebot deutlich erweitert. Neben einem großen Spielplatz werden vor Ort weitere Attraktionen für die ganze Familie entstehen. Auch das anglerische Angebot und der Service vor Ort werden nochmals verbessert.  Die Spezialangebote umfassen einen Teich mit Schwarzbarschen und ein separates Karpfengewässer für Spezialisten, diese sind ausschließlich unter 03991/153425 buchbar.

Doch uns ist nicht nach Angeln! Ich will Fischbrötchen von den Müritzfischern! Und die bekomme ich auch im wundervollen Ambiente und genialer Qualität.

Es ist ein Traum, an diesem See zu sitzen, kühlen Weisswein oder wie Gerhard ein kühles Störtebecker zu trinken und ein richtig gutes Fischbrötchen zu verspeisen. Herrlich! Hier will ich bleiben! Ich esse dann auch noch ein Fischsüppchen und bin restlos begeistert. Irgendwann zieht Regen auf - und wir ziehen um auf die überdachte Terrasse - was dann auch nicht viel nützt. So machen wir uns dann auf nach Ludorf zu unserem Gutshof.

Wir fahren wieder ein Stück der Deutschen Alleenstrasse entlang und landen, wie sie oft bei unserer Tour, am Ende einer Allee an einem wundervoll anzuschauenden Gutshof - dem Romantik Hotel Gutshaus Ludorf, diesmal unser gebuchtes Domizil für eine Nacht. 

Diesen Gutshof habe ich entdeckt im aktuellen Genussführer von Slow Food - eine super Empfehlung - ich würde immer und immer wieder dorthin fahren! Da stimmt mal wieder alles: Schöne Zimmer und Bäder, herzlicher Empfang durch den jungen Malte Achtenhagen  Danke! 

Köstliches Abendessen und ein herzlicher und aufmerksamer Service. JAAA! Ich muss da wieder hin!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen