Sonntag, 15. September 2019

Reise an die südwestfranzösische Atlantikküste, Tag 9, Abreise von Arcachon, Département Indre et Loire 6



Wir haben Henri gestern Abend schon vorbereitet und für die Abreise alles Nötige veranlasst. Ähm... um auch dieses Thema mal anzusprechen: Vidange, sprich Entleerung, ist auf dem Platz einfach anfahrbar und leicht zur regeln. So können wir morgens mit geleerten Tanks bzw. mit einem gut gefüllten Wassertank, den man auf unserem Stellplatz füllen konnte) losfahren.  

Die Barrieren unseres Platzes öffnen ab 8 Uhr. Eine gute Regelung, wie ich finde, um die Ruhe der anderen nicht zu stören: von abends 22:30 Uhr bis morgens 8 Uhr sind die Ein- und Ausfahrt nicht möglich. So herrscht auf dem Platz eine herrliche Ruhe. 

Ganz so früh schaffen wir es nun doch nicht, aber um Punkt 8:30 Uhr geht los Richtung Heimat (haben wir zumindest so geplant, aber wartet mal ab, wir sind halt immer für eine Überraschung gut ...).

Wir fahren zunächst Richtung Bordeaux, dann weiter Richtung Tours. Heute legen wir lediglich 365 km zurück und kommen gegen 13:30 Uhr auf unserem heutigen France Passion Stellplatz an. 

Chambres et Gîtes les quatre saisons avec table d'hôtes, Antogny le Tillac, lieudit La croix rouge. Ein Aufenthalt hier eignet sich auch, wenn man die Loireschlösser besuchen möchte (ca. 30 min. entfernt). Oder halt auch auf dem Weg an die Atlantikküste bzw. für die Heimreise, so wie wir jetzt.





Madame Martin vermietet in ihrem Anwesen schöne Gästezimmer und Gîtes, dazu gibt es ganzjährig die Möglichkeit, das private Schwimmbad zu besuchen. Schaut einfach mal die Homepage an, dort gibt es aussagefähige Fotos.



Das sind unsere beiden herzlichen Gastgeber:



Und das ganz besondere: Auf Voranmeldung wird man hier auch abends aufs vortrefflichste bekocht. Man darf mit den Gastgebern gemeinsam am grossen Tisch in der Mitte des Raumes Platz nehmen und wird mit Gerichten aus dem eigenen Garten bzw. auch mit Produkten aus unmittelbarer Nähe verwöhnt. Dazu Weine aus der Region von Winzern, die biologisch arbeiten.

So geht Gastfreundschaft!

Wir kommen gerne wieder.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen