Samstag, 4. August 2018

Tour ins Markgräflerland: Berggasthof Schlüssel Zell-Pfaffenberg, 2. Tag

Wir haben wunderbar geschlafen, haben einige frühmorgendliche Schwimmrunden im Badeteich absolviert - wir beide ganz alleine - herrlich! 




Niemand ausser uns im Wasser. Aber wer geht denn auch schon morgens vor 6 Uhr schwimmen? 
(Am Vorabend hatte mir Herr Grommek noch verraten, dass er morgens um spätestens 7 Uhr mit den Reinigungsarbeiten für seinen Teich beginnt, bis dahin darf ich schwimmen, was ich dann auch ausgiebig tue)


Doch die Erfrischung hält nicht allzu lange vor.... Es ist heiss! Extrem heiss! Wir schaffen uns mal am besten in die Berge. Nun ja, halt in die höheren Regionen des Schwarzwaldes. 


Anfahrt mit Blick aufs Münstertal
Und der Berggasthof Schlüssel liegt auf 700 m Höhe, da kann man sich schon mal ein bisschen kühlenden Wind um die Nase wehen lassen. Achtung, Anfahrt für grössere Mobile nicht geeignet, am Pfaffenberg geht es ziemlich eng zu - ich würde da höchstens mit einem Bulli hochfahren wollen 😁



Der Gasthof mit über 100-jähriger Tradition wird seit 2 Jahren von dem jungen Paar Sunny Städter und Jakob Brasch geführt.




Von der Terrasse aus haben wir diesen wundervollen Ausblick - da schmeckt das, was Jakob Brasch aus seiner Küche zaubert gleich nochmal so gut.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen