Freitag, 10. Juli 2020

Tour Bayern und Österreich, Tag 3

Tour Bayern und Österreich, Tag 3, Strandtag St. Gilgen


Heute stehen ein paar „kleinere“ Reparaturarbeiten auf dem Programm – man merkt, das Henri fest ein Jahr unbewegt auf seinem Platz stand.
Glücklicherweise ist Gerhard mittlerweile Morelo-Profi und kann vieles selbst erledigen.



Anschliessend fahren wir mit den Kindern ins Strandbad nach St. Gilgen (empfehlenswert, aber in der Hauptsaison ist der ausgewiesene kostenpflichtige Parkplatz zu klein). Ein einfacher Einstieg in den See: langer Badestieg mit einer breiten, stufenförmigen Einstiegstreppe bzw. Kieselstrand, sanft abfallend (aber die Kiesel picken – Badeschuhe wären praktisch).

Danach wären wir gerne in der Lärchenhütte am Zwölferhorn eingekehrt, doch nach dem wir uns mehrmals verfahren haben (und selbst ein Anruf beim Lärchenwirt uns nicht weiterbrachte) und wir zum Schluss nach einer abenteuerlichen Bergfahrt auf Schotterpiste umkehren müssen, beschliessen wir, beim Kirchenwirt in Strobl einzukehren, bei dem wir bei unserem letzten Besuch am Wolfgangsee schon sehr zufrieden waren.

Morgen geht es dann zu einer 'grossen Wolfgang-See-Tour'


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen