Sonntag, 7. April 2019

Bayern-Tour - 2. Tag

Tag 2 unserer Bayern Tour - Starnberger See

Nach einem wunderbaren Frühstück im Ayinger Brauereigasthof verabschieden wir uns von Yannick und fahren Richtung Starnberger See. 

Dies soll der Start für unsere Fünf-Seen-Land-Reise sein, Starnberger See, Ammersee, Wörthsee, Pilsensee und Weisslinger See.

Viele wertvolle Tips habe ich mal wieder von Landyachting, aus Band 3 Oberbayern, bezogen. Die von Gerti und Jörg kenntnisreich zusammengestellten Empfehlungen sind eine wunderbare Mischung aus Vorschlägen für Stellplätze, Parkplätzen im Zentrum von Städten und Campingplätzen. Was ich sehr schätze sind die ebenfalls sehr detailliert aufgeführten kulinarischen Tips der Beiden. 

Camping beim Fischer, Buchscharnstr. 10, 82541 St. Heinrich
Kontakt: 08801 / 802 oder info@camping-beim-fischer.de

Wir fahren heute den Camping beim Fischer in der Nähe von Münsing, d.h. im Ortsteil Str. Heinrich, an. Rechtzeitige Anmeldung von unterwegs ist angebracht - in der Vorsaison kein Problem - auch grosse Liner bekommen einen Platz, jeder mit Stromanschluss. Versorgung kein Problem, Entsorgung nur für Toiletten-Kassetten möglich. 



St. Heinrich gehört zu Münsing und hat in Fussnähe des Campings gleich zwei Restaurants, die beide einen guten Eindruck machen. Doch wir bestellen uns ein Taxi, um ins ca. 4,5 km entfernte Restaurant Zum Fischmeister in Ambach zu fahren, da uns die Empfehlung von LandYachtung den Mund wässrig gemacht hat. Und wir werden mal wieder nicht einttäuscht. Wir verbringen einen schönen sonnigen Mittag bei köstlichem Essen mit Blick auf den Starnberger See - herrlich!

Die Lage ist schon mal einzigartig, der Blick grandios:


Bereits der Eingangsbereich durch den Garten macht einen einladenden Eindruck:






Zum Auftakt ein Wildkräutersalat mit Ziegenfrischkäse, der seinem Namen alle Ehre macht, denn da sind tatsächlich richtige Wildkräuter drin verarbeitet und nicht nur die mittlerweile sehr verbreiteten jungen Spinatblätter und Co.


Für Gerhard gibt es dann ein Wiener Saftgulasch mit Semmelknödel



und für mich Rotaugenfilet in Hanfkruste (es hat köstlich geschmeckt, Foto wurde vor lauter Begeisterung vergessen).

Wir kehren sehr zufrieden an unseren ruhigen Platz zurück, sitzen noch ein wenig in der Sonne und planen den nächsten Tag, da soll es an den Ammersee gehen - oder vielleicht doch nach Meran, falls das Wetter sich entschliesst, es in Bayern regnen zu lassen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen