Samstag, 6. April 2019

Saison-Eröffnung 2019 - Bayern-Tour

Saison-Auftakt! Seit 1. April hat die Saison für dieses Jahr begonnen. Wir starten erstmal in der Werkstatt, um Henri nach dem langen Winter wieder einer Generalüberholung zu unterziehen.

Heute geht es dann los. Geplant ist eine Tour durchs südliche Bayern, wobei wir den ersten Tag in Aying verbringen wollen. Dort sind wir mit unserem Sohn Yannick verabredet, der genau wie sein Vater ab und zu mal wieder eine gehörige Portion Ayinger Luft bzw. das gute Ayinger Bier inhallieren muss.
Morgen soll es dann weitergehen an den Starnberger See.




Doch zunächst einmal zum wunderbaren Brauergasthof Aying.




Wir starten morgens früh und benötigen etwas über 5 Stunden (mit 2 kurzen Pausen). Pünklich zum Mittagessen treffen wir in Aying ein, wo wir schon ungeduldig von unserem Sohn erwartet werden.

Meine beiden Lieblingsmänner sind glücklich: Ayinger Kellerbier, knusprige Brezeln und Weisswurst zum Auftakt und dann geht es für Gerhard weiter mit seinem geliebten Krustenbraten, diesmal mit richtig viel Kruste und schönem saftigen Fleisch - er schwebt im siebten Krustenbraten-Himmel.

Yannick übernachtet im Gasthof, Gerhard und ich natürlich in unserem Henri, den wir ruhig und sicher auf einem der grossen Parkplätze hinter dem Herrenhaus abstellen können. Dies sind zwar keine ausgewiesenen Wohnmobilparkplätze, doch wer so wie wir fleissig konsumiert und sich höflich erkundigt, darf dort sicherlich auch über Nacht stehen. 

Wir lassen uns am nächsten Morgen durch das wunderbare Frühstück verwöhnen, verabschieden uns von unserem Sohn und von Aying, um weiter Richtung Starnberger See zu fahren.




2 Kommentare:

  1. Ich sehe gerade zufällig erst Deinen Womo-Blog - wow! :-)

    Im Gasthof Aying habe ich auch schon mal ein paar Tage übernachtet und Bier und Küche genossen, sehr zu empfehlen. Schade, dass es danach mit dem Wetter nicht so gepasst hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment.
      Ich weise auch nicht extra auf meinen WoMo-Blog hin, sondern denke mir, wer ihn entdecken will, wird ihn schon finden ;-)

      Löschen