Freitag, 3. Juni 2016

Bonjour Henri: Die Jungfernfahrt

Wikipedia definiert Jungfernfahrt so:
Als Jungfernfahrt wird die erste Fahrt eines Wasser- oder Landfahrzeuges unter realen Bedingungen bezeichnet. Der analoge Ausdruck Jungfernflug bezeichnet den Erstflug eines Flugzeuges oder Luftschiffes.
Nach Konstruktion und Bau muss sich bei der ersten Fahrt beweisen, ob sich das Schiff wirklich auch bewährt. Der Jungfernfahrt gehen in der Regel Versuche sowie umfangreiche Tests voraus.
Nun mal vorausgeschickt: Unser "Schiff Henri" hat sich bestens bewährt!
Versuche und umfangreiche Tests gab es zumindest unsererseits nicht (ich gehe mal davon aus, dass es diese allerdings vorab bei Morelo im Werk sehr wohl gab). 

Wir Beide sind einfach losgefahren. Dabei hat sich allerdings der Fahrer bestens bewährt, auch wenn das Fahren eines solch grossen und vor allem langen Landfahrzeuges nun nicht gerade zu seiner täglichen Beschäftigung gehört. Nach den ersten gefahrenen Kilometern habe ich als Co-Pilotin mich auch deutlich entspannt, wobei diese Entspannung nicht so weit ging, dass ich mich darum gedrängt hätte, ebenfalls einmal die Rolle des Piloten zu übernehmen - da muss ich mich erst noch eine Weile mit Henri anfreunden.

A propos Henri: Nun kommen wir endlich zu seiner Taufe! klick hier!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen